Yoga & Entspannung
ein Geschenk aus dem fernen Osten an den Westen. 

Ein Geschenk aus den fernen Osten an den Westen!

Services

Yoga


Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelt und bewährt hat. Auch im Westen ist Yoga schon seit über hundert Jahren bekannt und hat beweisen können, dass es gerade für den westlichen Menschen besonders wertvoll ist.

Das Wort "Yoga" bedeutet Einheit, Harmonie. Yoga-Übungen können den Übenden helfen, sein Leben zu harmonisieren und schlafende Fähigkeiten zu erwecken.

Die harmonisierende Wirkung des Yoga ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen und dokumentiert. Jeder der nur ein wenig Yoga praktiziert, kann schon bald einige der wundersamen Wirkungen des Yoga erfahren: ein vorher nicht gekanntes Gefühl der völligen Entspannung, Verschwinden von Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen, mehr Energie, neue Vitalität, geistige Klarheit, Stärkung des Immunsystems, neues Selbstvertrauen, Verbesserung der Konzentration. Um diese Wirkungen zu erfahren reicht es zu einer Yogastunde pro Woche zu gehen und vielleicht ein paar einfache Übungen, Atem-, Dehn- und Entspannungsübungen ins tägliche Leben zu integrieren.

Klangreisen

Entspanne über den Klang bei der die unterschiedlichen Musikinstrumente eingesetzt werden, wie z.B. Klangschalen, Gong, Monochord usw.
Bei einer Klangreise brauchst du nichts zu tun, du darfst dich  auf hören und fühlen einstellen, einfach nur sein und geschehen lassen. Die Klangreise ist in eine Geschichte eingebaut die dich aus deinem Alltag entführt, so kannst du der Außenwelt erlauben sich eine Weile ohne dich weiterzudrehen.
Gerade in der heutigen lauten Welt fällt es uns schwer nach innen zu lauschen, so kann dich eine Klangreise wieder zu dir Selbst führen und Entspannungsimpulse in Körper, Geist und Seele auslösen. Sowie uns Lärm Krank machen kann, so können uns die angenehmen Klänge wieder zur inneren Ruhe und Entspannung führen, uns ein Gefühl des inneren Friedens vermitteln.

Meditation

Meditation kann dein ganzes Leben von Grund auf verändern. Du findest Zugang zu einer inneren Quelle der Kraft, deinem höheren Selbst, siehst die Schwierigkeiten des Alltags mit mehr Gelassenheit und Klarheit. Zahlreiche Studien der letzten Jahre und Jahrzehnte beschreiben die vielfältigen und erstaunlichen Wirkungen der Meditation, vom Stressabbau und der Stimulierung des Immunsystems bis hin zur Veränderung von Genen und zur Stärkung kognitiver Fähigkeiten durch Verdichtung der Hirnrinde (Kortex). Meditation wird eine unglaubliche Bereicherung in deinem Leben sein.